direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Prüfungsanmeldung

Seit Anfang 2011 ist es möglich sich für die Prüfungen online über das elektronische System QISPOS anzumelden. Für die Nutzung von QISPOS muss allerdings zunächst das persönliche tubiT-Nutzerkonto frei geschaltet werden. Im tubiT-Konto muss nun der Menüpunkt "Prüfungsanmeldung" gewählt und die entsprechende TAN eingegeben werden.

Bevor QISPOS genutzt werden kann, muss unter e-TUB der Antrag auf Zulassung ausgefüllt und unterschrieben beim zuständigen Prüfungsamt abgegeben werden. Anschließend wird QISPOS frei geschaltet.

Die Anmeldung für die Masterarbeit erfolgt allerdings weiterhin analog. Hierzu muss zunächst über e-TUB der entsprechende Antrag ausgefüllt werden und nachdem er unterschrieben wurde, persönlich beim Prüfungsamt abgegeben werden.

Mehr Informationen zu QISPOS und e-TUB sind hier zu finden.

Generell gibt es in jedem Semester 3 Zeiträume, in die Anmeldung und Prüfung fallen können. Weitere Informationen hierzu erteilt Ihnen der jeweils zuständige Prüfer.

Mögliche Prüfungszeiträume
 
  Sommersemester
    Wintersemester
T01
       14.04. - 30.06.
       15.10. - 31.12.
T02
       01.07. - 31.08.
       01.01. - 10.03.
T03
       01.09. - 14.10.
       11.03. - 14.04.

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe